Do

05

Aug

2010

Vorlagenbasierte Entwicklung bei SaaS & Cloud Service Integration?

Kann die Integration von SaaS und interner IT-Landschaft mit vorkonfigurierten und template-gestützten Lösungen vereinfacht werden? Nach diversen Gesprächen und Vorträgen zu diesem Themenbereich und ersten praktischen Erfahrungen eine Einschätzung zum Reifegrad solcher on-/off-premise Integrationslösungen.

Optimierung von Integrationstechniken

 

Als Integrationsspezialist mit einer Historie in der Vereinheitlichung von Integrationsanforderungen auf methodischer Ebene sehen wir derzeit verschiedene Ansätze die Integrationsarbeit zu optimieren. Neben den technologischen Patterns und Templates der letzten Jahre, welche verschiedene Hersteller nur mäßig unterstützen, freuen wir uns über die nun folgende Umsetzung in die Toolings der etablierten Integrationswerkzeuge. Sicher ein sehr wertvoller Schritt! Aber greift das nicht für einfachere on-/off-premise Integrationen zu kurz?

 

 

Lesen Sie hier weiter.

 

von Wolfgang Schmidt

 

Trackback-Url für diesen Artikel


Trackbacks / Pingbacks: 0

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0

    • loading